SC Dammhausen
von 1974 e.V.


Neues vom Schießclub Dammhausen


02.05.2020

Der Testlauf ist nun vorbei - Die Homepage ist online.
Da es an manchen Ecken noch zwickt und manches noch nicht ganz den eigenen Ansprüchen genügt, wird die Homepage an den kommenden Tagen und Wochen regelmäßig erweitert bzw. geändert. Fürs Erste ist nun aber eine Basis geschaffen, damit sich jedes Vereinsmitglied und alle Gäste sich selbst über die Aktivitäten des Vereins informieren können.

sb

01.05.2020

Am Montag wird die Fa. Thiel mit der Bodendrucksondierung beginnen und danach schnellstmöglich einen Termin finden, wo die Pfahlgründung ausgeführt werden kann.
Wir planen derzeit alle Arbeiten mit Eigenleistungen ab 06. Juni zu beginnen. Hier sind es zunächst die Schal- und Betonarbeiten für die Bodenplatte inkl. der anfallenden Erdarbeiten.
Aufgrund von Corona und den damit verbundenen Ansteckmöglichkeiten & Abstandsregelungen planen wir derzeit die Arbeitsdienste nur mit 4-6 (max. 8) Personen.
Wir hoffen, dass es so keine Probleme geben wird.
Inwieweit wir voran kommen und jeder Arbeitsdienst durchgeführt werden kann, kann derzeit keiner sagen. Seid daher bitte etwas flexibel, falls ein Arbeitsdienst mal ausfallen sollte.
Für die, die sich bereits anmelden wollen, haben wir hier eine Doodle-Umfrage erstellt.
Wer diese Seite nicht aufrufen möchte, oder technische Probleme beim Eintragen hat, kann sich auch gerne per Mail anmelden.
Termine stehen derzeit für jeden Samstag vom 06.06. - 25.07.2020 offen.
Aus Datenschutzgründen, werden wir zunächst keine privaten Telefonnummern etc. veröffentlichen. Hier bitten wir um Euer Verständnis.

sb

29.04.2020

Nun haben sich die ersten Freiwilligen gemeldet, um bei der Organisation des Schießstandbaus zu unterstützen. Nach kurzer Beratung werden wir die Termine der einzelnen Bauabschnitte genauer festlegen und die Arbeitsdienste zur Anmeldung veröffentlichen. Wer es nicht erwarten kann und sich jetzt schon zu einem Termin / einem Zeitraum melden möchte, kann jederzeit eine Mail an Info@schiessclub-dammhausen.de senden. Die Weiterleitung an den betreffenden Organisators werden wir dann vornehmen.

sb

25.04.2020 
Unser Bauvorhaben "Neuer Schießstand in Dammhausen" am Dorfgemeinschaftshaus Dammhausen nimmt nun endlich Fahrt auf.  Anfang Mai passieren bereits die ersten interessanten Dinge.
Wir entfernen den Erdhügel, der Boden wird von einem Rammunternehmen geprüft und die Vermessung der Lage unseres Schießstandes wird stattfinden.
Bis Ende Mai sollen die Pfähle in der Erde sein, so dass wir im Juni mit der Bodenplatte beginnen können.
Dabei werden wir Schützen zum ersten Mal mit Hand anlegen und vieles in Eigenarbeit herstellen.
Hier gilt bereits jetzt ein großes DANKESCHÖN an alle fleißigen Helfer.

sb

03.04.2020
Zur jetztigen Zeit befindet sich die Seite im Aufbau. Jegliche News werden in den kommenden Wochen hier erscheinen.

sb

 ----------


Vielen Dank für den Besuch
&
bleibt gesund!